Umwelt

Die hohe Verantwortung im Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie der verfahrens­bedingte Einsatz einer Vielzahl an Gefahrstoffen veranlassten die Weidling GmbH schon seit den Neunziger Jahren ein Umwelt­mana­gement­system nach DIN EN ISO 14001 zu implementieren.

Die Grundsätze unserer Umweltpolitik haben wir in folgenden Leitsätzen zusammengefasst:

  • Jede Art der industriellen Produktion ist mit der Nutzung von natürlichen Ressourcen verbunden. Wir bemühen uns die Umweltbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und die natürlichen Ressourcen zu schonen.
  • Wir bemühen uns, die gesetzlichen Anforderungen in allen Belangen einzuhalten. Wir betrachten die Gesetze und Normen als Mindeststandards und als Ausgangspunkt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Wirksamkeit unseres Managementsystems.
  • Es ist unser inneres Bestreben auf allen Ebenen des Unternehmens jegliche Art von Risiken und Fehler zu vermeiden.
  • Ein wesentliches Ziel im Unternehmen ist es, das Leben und die Gesundheit aller Beteiligten, sowie die Umwelt zu schützen.
  • Bei allen Tätigkeiten werden die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz mit in die betriebliche Organisation und in die Abläufe eingebunden und besitzen einen hohen Stellenwert.
  • Wir verpflichten uns, die Arbeitsabläufe im Unternehmen so zu gestalten, dass sie in Übereinstimmung mit dem Arbeitsschutzgesetz und den weiteren aktuellen sicherheitstechnischen Vorschriften und Regelungen stehen.

Unser Zertifikat finden Sie hier.